jtemplate.ru - free extensions for joomla

Predigten zum Anschauen als Video auf Youtube

Unsere Predigten im Sonntagsgottesdienst können auch als Video angesehen werden - bitte auf folgenden YouTube-Kanal klicken:

Evangelische Freikirche Kreuzheide - die Predigten als Video auf YouTube 

Kinder-Jesus-Früchteparty am 31.10.2017 - 16.00 Uhr - Halloween-freie Zone

Am Dienstag 31.10.2017 von 16.00 - 19.00 Uhr treffen sich Kids (auch mit ihren Eltern) zu einer "Jesus-Früchte-Party" im Gemeindehaus. Herzliche Einladung!

Eine Mutter auf family.de schreibt:

"Halloween - Alle Jahre wieder! Beim Discounter gibt es diese Woche alles für Halloween: Süßigkeiten, Kostüme, Deko-Artikel und sogar die passenden Mini-Spirituosen, damit die Eltern beim Süßigkeiten-Sammeln nicht so frieren … 

Ehrlich gesagt: Ich mag Halloween nicht. Gar nicht so sehr, weil es möglicherweise irgendwelche obskuren Hintergründe hat, sondern vor allem, weil es so ein negatives Fest ist. Als meine Kinder klein waren, hatten sie Angst vor den Geistern und Skeletten, die bei uns klingelten. Und mittlerweile mussten wir leider immer wieder mitbekommen, dass Häuser mit Eiern oder Zahnpasta beschmiert werden, wenn es nichts Süßes gibt. Und dass dieses „Fest“ bei uns nur Fuß fassen konnte, weil der Handel ein neues Geschäftsfeld witterte, macht es mir auch nicht sympathischer.

Zum Glück wollten meine Kinder bisher gar nicht durch die Straßen ziehen. Bei fremden Leuten um Süßigkeiten zu betteln, ist ihnen eher peinlich. Da es aber auch doof ist, wenn am 31.10. alle paar Minuten irgendwelche Nachbarskinder bei uns klingeln und sie erklären müssen, warum sie nicht mitmachen, verziehen wir uns am Reformationstag möglichst in Halloween-freie Zonen. Viele Gemeinden bieten ja Veranstaltungen zum Reformationsfest an – das ist eine gute Alternative."

Weitere Hintergründe zu Halloween: Halloween - nur ein lustiger Spass?

Neu: Seniorentreff 60plus - ab Donnerstag 26.10. um 15.00 Uhr

Auch in unserer "jungen" Gemeinde werden die Gemeindeglieder automatisch älter. So entstand die Idee, einen Seniorentreff-Bibel- und Gesprächskreis zu starten - für alle ab 60plus.

Das Auftakttreffen ist am Donnerstag 26.10. um 15.00 Uhr - herzliche Einladung dazu! Ansprechpartnerin: Magdalene Butter

Info und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gottesdienst mit Kindersegnung am Sonntag 29.10.2017 um 10.00 Uhr

Sonntag, 29.Oktober - 10.00 Uhr - Gottesdienst mit Kindersegnung

Wenn Sie kürzlich Papa und Mama geworden sind, haben Sie vielleicht den Wunsch, dass wir für Ihr Kind beten und es segnen. Wir tun das gerne – aber Sie müssen sich dafür bei unseren Pastoren bis zum 25.Oktober über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Hier erfahren Sie auch mehr, warum wir das machen und wie eine Kindersegnung abläuft. Eine Kindersegnung ist keine Kindertaufe und auch kein Ersatz dafür. Wir segnen Kinder, weil Jesus das auch gemacht hat und weil der Start ins Leben etwas ist, wo man ein wenig Gebet gebrauchen kann.

Wie an jedem Sonntag gibt es für Kinder im Alter von 3 bis 12 Jahren einen Kindergottesdienst (aufgeteilt in 3 Altersgruppen) sowie "Biblischen Unterricht" für Teens im Konfirmanden-Alter parallel zur Predigt von Pastor Jürgen Müller.

Ebenso wird der Gottesdienst simultan per Funkkopfhörer in die italienische Sprache übersetzt. Si parla italiano!

Für spanisch-sprechende Gottesdienstbesucher ist Ansprechpartner Samuel Perez - Hablamos español !

Anschliessend laden wir herzlich ein zum Kirchenkaffee in der Cafeteria.

Luther-Filmabend am Freitag 20.10.2017

Anlässlich des 500jährigen Reformationsjubiläums laden wir für Freitag 20.Oktober 2017 zu einem Luther-Filmabend ein. Der Luther-Film von 2003 war einer der erfolgreichsten Spielfilme des Jahres. Neben seinem Unterhaltungswert vermittelt er vor allem Inhalte zur Person Luthers und zur Reformation: Historisch, theologisch und kulturgeschichtlich.