jtemplate.ru - free extensions for joomla

Musik

 

Musik ist Gebet

 

Schon der alttestamentliche Psalmist David war nicht nur Hirte und König, sondern aus tiefstem Herzen Musiker. Seine Psalmen sind Lieder, in welchen er Gott für alles, was ihm widerfuhr, lobte und dankte. In schwierigen Situationen fragte er auch oder klagte an. Er sprach in den Liedern zu Gott. Man könnte auch einfach sagen, er betete. 

 

Musik ist Gottesdienst

 

Für viele Menschen ist auch heute die Musik ein weiterer Zugang, ein Gebet an Gott zu formulieren. Aus diesem Grund besteht ein großer Teil des Gottesdienstes, neben der Predigt aus Musik bzw. Gesang. Jeden Sonntag werden auch die zahlreichen Kinder mit einem Kinderlied in ihren Kindergottesdienst verabschiedet.

 

Gott liebt Musik 

 

Wir haben das Glück, zwei Musikgruppen zu haben, die für jeden musikalischen Geschmack etwas bereithalten, von spätmittelalterlichen Gesängen bis hin zu aktueller Pop- und Rockmusik. Dabei ist Jesus stets der Dreh- und Angelpunkt unabhängig von Stilfragen und Perfektionismus. Gott liebt jede Musik, wenn sie von Herzen kommt.